Unser pädagogisches Konzept

Wir begleiten die Familie in all ihren Wünschen und Bedürfnissen respektvoll und individuell und stehen den Eltern auch in Entwicklungs- und Erziehungsfragen zur Seite.

Wir sind eine familienbegleitende Bildungseinrichtung in der das Kind im Mittelpunkt steht und seine sozialen, emotionalen, kognitiven und körperlichen Fähigkeiten gefördert werden.
Die Schulung der Sinne, die Kreativitätsförderung und ein respektvoller Umgang miteinander stehen bei uns im Vordergrund, da sie für die weitere Entwicklung sowie für die Schullaufbahn des Kindes von großer Bedeutung sind.

Jedes Kind hat ein Recht auf seine eigene pädagogische Antwort in Bezug auf die aktuelle, individuelle Situation.

Wir orientieren uns an der Montessoripädagogik und setzen in unserer pädagogischen Arbeit unter anderem spezielle Materialien ein, die die Entwicklung des Kindes fördern und auf dessen Befindlichkeiten abgestimmt sind.